NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Duschgel oder Seife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
11.05.2006, 14:27 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich nehme ausser nach dem Sport auch nur Seifen zum Waschen. Zur Zeit habe ich gerade eine Sandelholzseife von Savon du midi. Sehr schön. Sonst haben wir noch einen kleinen Vorrat an mitgebrachten Seifen aus Frankreich und ein paar von Crabtree & Evelyn.
Die Alepposeife hatte ich auch schon, konnte die aber irgendwie nicht vertragen, weil meine Haut davon anfing zu jucken, schade, fand sie sonst schön.

Gruß
Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
11.05.2006, 16:09 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Duschgels benütze ich schon lange nicht mehr.Kürzlich habe ich mal bei Olivia bestellt,diese Seifen sind super.Momentan habe ich die Ambra in Gebrauch.Der Duft ist Wahnsinn.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
11.05.2006, 16:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lange gehalten hat sich neben der Speick- und Tabac-Seife im Drogeriebereich die Dralle Gewürzseife mit einer Verpackungsgestaltung wie aus den 50ern und solange (mindestens) dürfte es diese Seife geben.
Die Oberfläche der Seife hat ein intessantes genarbtes Muster und sie riecht wunderbar harmonisch nach aromatischen Gewürzölen mit einem Nelkenton.

Beim jüngsten Stück fiel mir gleich ein besseres Schäumverhalten auf und siehe da, während ich auf einer älteren Schachtel in der Zutatenliste Sodium Tallowate lesen, lautet die neue Zutat Sodium Palmate – die Seife ist also jetzt auf rein pflanzlicher Basis. Schön, daß man diesem Seifenoldie diese Produktverbesserung gegönnt hat.

Einzig ist zu bemängeln ist, daß man inzwischen die Seife ordinär direkt in den Karton steckt und nicht wie vorher in eine Hülle
einschlägt – Knausrigkeit an der faschen Stelle, finde ich. Diese Umhüllung sah einfach ästhetischer aus und die Seife duftet dann auch nicht so schnell aus.

Dralle Gewürzseife nach alten Rezepten; Garnier, Karlsruhe
125 g/rund 1,70, bei Rossmann und dm z.B.

Diese Nachricht wurde am 11.05.2006 um 16:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.05.2006, 08:37 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Dralle Gewürzseife mit einer Verpackungsgestaltung wie aus den 50ern.
Beim jüngsten Stück fiel mir gleich ein besseres Schäumverhalten auf
Dralle Gewürzseife nach alten Rezepten; Garnier, Karlsruhe
125 g/rund 1,70, bei Rossmann

...die hab ich mir Gestern gekauft aber bevor ich den Thread gelesen hatte:-) ,was macht ihr denn eigentlich mit der Kopfwäsche da nehmt ihr doch Shampoo oder?

Gruß Maddin

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
12.05.2006, 09:42 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Maddin,

für die Kopfwäsche benutze ich schon seit Jahren Olivenölseife und seit ca. einem Jahr (im Wechsel) Ölshampoo auf Türkischrotölbasis von Manufaktum.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
12.05.2006, 18:56 Uhr
~Solinger
Gast


Genau, Olivenölseife (die aus Syrien) für mein Haupt nehme ich ebenfalls. Im Grunde genommen kann man die für alles nehmen, angeblich auch zum Rasieren. Wobei die für gewöhnlich sahneschaumverwöhnten Forumsmitglieder von der Schaumentwicklung eher enttäuscht wären, fürchte ich. Ich hab das auch noch nie ausprobiert. Die von mir erwähnte "King Kong" von Olivia eignet sich übrigens auch hervorragend für die "Murmel". Aber irgendwann muß ich doch mal eine der Shampooseifen von Erik ausprobieren (jaja ich weiß was jetzt kommt, Erik: der Versand ist teuer... ). Aber dennoch!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
07.06.2006, 17:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Musgo Real Duschgel/Shampoo gibt´s inzwischen auch:
www.thesoapbar.com/shop/product176.html

Diese Nachricht wurde am 07.06.2006 um 17:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
08.06.2006, 08:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nicht nur der Versand, auch die Seifen sind teuer!

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
08.06.2006, 09:56 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Das ist Ansichtssache mein Lieber.



Schaue eventuell morgen vormittag mal rein.

Beste Grüße

Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
08.06.2006, 17:51 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Wie ist den eine Seife bei trockener Haut? Im Gegensatz zu meinem Gesicht ist die restliche Haut recht trocken und die meisten Seifen die ich getestet habe haben das nur verschlimmert. Gibt es da spezielle Seifen oder sind da bestimmt Inhaltsstoffe besonders geeignet?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
08.06.2006, 19:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Wie ist den eine Seife bei trockener Haut? Im Gegensatz zu meinem Gesicht ist die restliche Haut recht trocken und die meisten Seifen die ich getestet habe haben das nur verschlimmert. Gibt es da spezielle Seifen oder sind da bestimmt Inhaltsstoffe besonders geeignet?

Bei trockener Haut wird man im allgemeinen eine milde (wenig freies Alkali) und überfettete Seife nehmen. Im einfachsten Fall eine sog. Baby-Seife (z.B. die Baby-Love von dm, mild und rein pflanzlich), die für diesen Zweck wirklich gut sind.

Eine sehr gute und wunderbar duftende Seife mit Lanolin und pflegendem Glycerin ist die Glicerlanolina von Valobra, eine meiner Lieblingsseifen.

Weitere Seifen mit guter Rückfettung sind z.B. die Kappus Kamille sowie die Herba-Seifen (Kamille u. Kräuter) von Pigmentan-Kosmetik (die Herba-Seifen nur in der Apotheke bzw. dort bestellbar).

Es dürfte aber auch eine Reihe von selbstgemachten Seifen geben (siehe Forum), die speziell mild und rückfettend bzw. wenig austrocknend sind.

Diese Nachricht wurde am 08.06.2006 um 19:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
13.06.2006, 09:01 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Das Thema Seife und Kopfwäsche interessiert mich auch.

Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine Seife für die Kopfwäsche kaufen will? Gibt es eine geeignete Seife dafür auch in den Drogerieketten (wenn es die Dralle Gewürzseife schon bei Rossmann und Schlecker gibt) ?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
26.10.2006, 17:54 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Nach diesen Beiträgen hier wollte ich es nun auch wissen. Habe mir zuerst eine Oliveölseife besorgt. Leider hat die so gut wie nicht geschäumt bzw. geschmiert. Danach kam die Speick-Seife dran. Riecht gut, aber schäumt und schmiert auch nicht genug. Nun habe ich vor 2 Tagen die Creme Seife (mit Mandelöl) von Nivea gekauft für lächerliche 79 Cent, und was soll ich sagen - mit dieser Seife macht das Duschen richtig Spass. Leider sagen mir die Zutaten nichts über Gut oder Böse, da ich mich damit nicht auskenne. Aber hier gibt es bestimmt jemand mit Ahnung.

Ingredients:
Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Paraffinum, Liquidum, Parfum, Octylodecanol, Sodium Chlorid, Prunus Dulcis, Sodium Thiosulfate, Tetrasodium, Etidronate, Lanolin Alcohol, Disteardimonium Hectorite, Linalool, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionen, Coumarin, Benzyl Salicylate, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, CI 77891
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
26.10.2006, 19:13 Uhr
~Solinger
Gast


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Nach diesen Beiträgen hier wollte ich es nun auch wissen. Habe mir zuerst eine Oliveölseife besorgt. Leider hat die so gut wie nicht geschäumt bzw. geschmiert. Danach kam die Speick-Seife dran. Riecht gut, aber schäumt und schmiert auch nicht genug. Nun habe ich vor 2 Tagen die Creme Seife (mit Mandelöl) von Nivea gekauft für lächerliche 79 Cent, und was soll ich sagen - mit dieser Seife macht das Duschen richtig Spass. Leider sagen mir die Zutaten nichts über Gut oder Böse, da ich mich damit nicht auskenne. Aber hier gibt es bestimmt jemand mit Ahnung.

Unser Dailysoap kann da sicherlich weiterhelfen...

Was die Schaumentwicklung bei der Olivenölseife anbelangt: Stimmt! Die Reinigungswirkung ist trotzdem gegeben. Ich muß das wissen, ich lauf ja nicht schmuddelig durch die Gegend.
Bei Manufactum gibt es sogar ein Shampoo (Ölshampoo pur oder mit Schwefelzusatz) mit nur sehr wenig Schaumentwicklung, das aber laut Katalog deswegen nicht minder effektiv sein soll. Ich hatte es noch nicht. Ist halt "gewöhnungsbedürftig" (O-Ton Manufactum).

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 26.10.2006 um 19:14 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
26.10.2006, 21:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


I.
Ob ich wirklich eine Hilfe bin? Die Toleranzschwelle gegenüber bestimmten Inhaltstoffen ist unterschiedlich. Was dem einen egal ist, kann den anderen in die Flucht jagen.
Bin nur überrascht, was da schon alles in eine Seife (o.g. Rezeptur) reingepackt wird, um "nur Seife" zu sein, z.B. ein Thiosulfat und Paraffin. Böse würde ich nicht sagen, aber ob es wirklich erforderlich ist?
Ich würde Seifen bevorzugen, die gut sind und mit weniger Additiven auskommen.
Aber: Man muß ja nicht reinbeißen und der Seifenschaum wird sowieso abgespült - auf diese Weise gehen dann selbst etwaige Bösewichter (also unliebsame Rezepturbestandteile) in den Kanal.
Bruder Tom, Du schreibst zur Speick (die ich gerne benutze):"Riecht gut, aber schäumt und schmiert auch nicht genug".
Also ich habe da selbst mit sehr hartem Wasser einen guten Schaum.
Was meinst Du mit "schmiert auch nicht genug"?

II: Dresdner Essenz Dusche:
Was anderes zum "Thema Duschgel oder Seife?".
Ich benutze nur zum Schwimmen/Sauna Duschgel aus praktischen Gründen, sonst Seife.
Habe kürzlich ein interessantes Duschgel entdeckt, und zwar
von Dresdner Essenz (sei 1910). Es gibt vier Sorten.
Habe mich für Duschessenz mit Kokosnuss & Zitrone (Tropical Kiss)
entschieden.
Sehr cremig-konzentriert und ergiebig und gutes Hautgefühl nach der Dusche.
Die Duschessenz duftet wunderbar nach Kokos. Gute Idee, das Kokos-Aroma mit einem spritzigen Zitronenduft abzurunden.
Gerade bei Kokos ist das so eine Sache, oft riechen solche Produkte etwas muffig oder billig-penetrant.
Aber hier bin ich begeistert.
200 ml, bei dm gekauft, zwischen 2 und 3 €.

Diese Nachricht wurde am 26.10.2006 um 22:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
26.10.2006, 22:41 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Naja, die ich bekomme damit halt einfach nicht guten Schmierschaum für´s Duschen zustande. Habe aber auch nur eine kleine Seife (Probeseife?) gehabt. Vielleicht lag es an der Grösse?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
26.10.2006, 23:06 Uhr
~Solinger
Gast


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Naja, die ich bekomme damit halt einfach nicht guten Schmierschaum für´s Duschen zustande. Habe aber auch nur eine kleine Seife (Probeseife?) gehabt. Vielleicht lag es an der Grösse?!

Nee, das mit der Größe überschätzt man meistens. Ist ein weitverbreiteter Irrtum.

Diese Nachricht wurde am 26.10.2006 um 23:06 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
26.10.2006, 23:13 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Naja, die ich bekomme damit halt einfach nicht guten Schmierschaum für´s Duschen zustande. Habe aber auch nur eine kleine Seife (Probeseife?) gehabt. Vielleicht lag es an der Grösse?!

Nee, das mit der Größe überschätzt man meistens. Ist ein weitverbreiteter Irrtum.

Auf die Technik kommts an, wie wir alle wissen. Also ich habe mit der Speickschen Waschseife keinerlei Schaumprobleme...

Das Ölshampoo von Manunfactum habe ich seit knapp zwei Jahren (nicht ausschließlich das benutzt, daher ist immer noch ein wenig drin). Ich hatte mich schonmal in einem anderne thread geäußert. Es ist gewöhnungsbedürftig, da man nicht zu viel nehmen darf, obwohl es kaum schäumt und evtl dazu tendiert, Haare und Kopfhaut etwas stärker durchzukneten, um es zu verteilen. Aber ich bin durchaus zufrieden damit. Die Gebrauchseingeschaften ähneln Babyshampoo (allerdigns brennt das Ölshampoo wie Sau in den Augen)

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
26.10.2006, 23:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht stehe ich auf der Leitung: ich kenne den Begriff „Schmierschaum“ nicht.
Aber mit einer Mini-Probe-Seife kann ich mir´s denken: die Seifenmenge die beim Aufschäumen mit Wasser abgegeben wird, um sich ordentlich einseifen zu können und wenn das nicht genug ist, entsteht wohl nicht ein solcher „Schmierschaum"?!

Wegen der Größe. Mir sind selbst die 100 g-Stücke eher zu klein.
Meiner früheren Anregung an das Speickwerk, warum nicht mal 150 g-Stücke zu produzieren, kann aus produktionstechnischen Gründen nicht entsprochen werden.
Aus dem Urlaub habe ich ein 200 g-St. Valobra Balsamo mitgebracht – das sind ordentliche Seifenstücke!
Und da wäre noch eine alte Mouson-Lavendel-Seife in Straußenei-Größe aus einer Ersteigerung im Holzkasten in Holzwolle gebettet. Hat zwar über die Jahre schon über 100 g Feuchtigkeit verloren und riecht immer noch schön nach Lavendel - in alter Frische.
Das gute Stück - ein echtes Unikat - wird aber nicht dem Wasser geopfert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
27.10.2006, 05:58 Uhr
inspektor
registriertes Mitglied


Also, wem die Handhabung mit Duschgel und Seifen manchmal etwas schwierig erscheint/wenig Schaum erzeugt, da kann geholfen werden.
Einfach einen Massageschwamm aus Kunstfaser verwenden.
Sieht aus wie ein explodierter Spülschwamm und erzeugt aus wenig eingeriebener Seife enorm viel Schaum.
Gibts bei douglas:
www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=47547

aber auch bei allen anderen (rossmann u.ä.) kostet ab so 80 ct.

Hat einen Massageeffekt und man spart Duschgel/Seife. In der Handhabung kann einem fast nicht mehr die Seife runterfallen, da man ja erst in den Schwamm die Seife reinreibt.

gut Schaum!

--
25 Minuten täglich reichen schon...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
27.10.2006, 14:18 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Zuhause benutze ich nur Seife, seit kurzem die Lime-Seife aus der Musgo-Reihe, vorher Dove. Nur schade, das die Stücke so klein sind.

Nach der Arbeit im Betrieb benutze ich Duschgel, ebenfalls Dove, das "ölhaltige" , komme grad nicht auf den Namen. Hat erstens den Grund, das mir so nicht die Seife runterfallen kann und zweitens ist der Spind recht schlecht belüftet, Seife macht das nicht lange mit. Das stark nachfettende ist auch bitter nötig, ich warte noch auf den Tag, an dem ich dort unter der Dusche von einem Kalkbrocken erschlagen werde. Ich hab mich noch nie in meinem Leben am Körper eincremen müssen - aber nach einer Dusche mit diesem Wasser ist die Haut wirklich trocken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
01.11.2006, 08:10 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Durch diesen Threat beeinflusst habe mich nun mit ein paar Seifen eingedeckt.

Tabac Original Luxusseife
Gewürzseife von Dralle
Ärtzeseife mit Teebaumöl von Speick
Lemon&Lime von Kappus

Auf Reisen und nach dem Sport benutze ich aber noch mein Duschgel "Algemarin", das riecht auch lecker.

Diese Nachricht wurde am 01.11.2006 um 08:11 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
24.04.2008, 19:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neue Duschgele:
Von Speick gibt es ein neues Duschgel (für Haut u. Haar), milder, da ohne Natriumlaurylsulfat.
Von Weleda gibt es Lavendel als neue Duschgel-Sorte, weleda-typisch natürlich ohne NLS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
25.04.2008, 18:58 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Ich nehme wechselweise mal Aleppo-Seife zum Duschen und muß dazu sagen, ich hatte mit keiner anderen Seife oder mit Duschgels so ein Gefühl der Sauberkeit. Sonst nehme ich ein "Sutton & Foster" Duschgel - für mich das Beste in Wirkung und Geruch.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
25.04.2008, 19:51 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Für die Haare nehme ich das Alpecin Coffein Shampoo.
Lebe noch in Hoffnung auf ein volles Haar, oder zumindest
den Bestandserhalt

Da ich dieses Shampoo 3 Minuten einwirken lassen muss,
habe ich genügend Zeit für eine Seife.
Ich nehme seit kurzem Olivia´s Seifen.
Eben hatte ich die Eichenmoos. Bin noch ganz high !!!
Also der Duft ist wundervoll, die Pflegewirkung klasse und ich fühle mich wesentlich sauberer als mit einem Duschgel.
Morgen kommt die Ambra dran.
Hoffentlich ist bald morgen

Eine schöne Dusche und eine Nassrasur mit VP.

WIE SCHÖN KANN DAS LEBEN SEIN !!!!!

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 25.04.2008 um 19:53 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)