Diskussionsnachricht 000008
10.09.2006, 05:05 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied
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Auch auf die Gefahr hin, mich zum Deppen zu machen, indem ich hier stolz eine Erkenntnis präsentiere, die jedem sowieso klar war:
Ich bin mir sicher, dass noscruf ein fake ist.
Zunächst einmal die Indizien in aufsteigender Beweiskraft:
1. Die Bilder sehen manipuliert aus, das Haar unnatürlich.
2. Links auf externe Reaktionen der Presse oder z.B. Websites der vorgestellten Mitglieder sucht man vergebens.
3. Hinter der "Organisation" steckt nach eigenen Angaben viel Geld (was auch stimmt, wohl aber aus anderen Quellen).
Zumindest konnten die mit "In your dreams, stubble boy" einen Kurzfilm allerbester Qualität drehen.
Die Website dagegen ist anachronistisch, sieht aus wie mit einem Web-Baukasten aus den 90er Jahren erstellt. Das soll wohl Glaubwürdigkeit suggerieren, denn welche Werbeagentur würde wohl eine so schlechte Seite machen.
4. Sämtliche vorgestellten Damen sind im Internet ausschließlich in Verbindung mit noscruf zu finden, echte Pressebeiträge sind nicht dabei.
5.Die gezeigte Nachrichtensendung "News 11" von "KMBW TV" ist im Internet nicht zu finden. Das Bild (ich weiß nicht wie man das in Fachkreisen nennt), das wir nur von Sendestörungen und früher vom Sendeschluß kennen, ist reingeschnitten und wäre so im echten amerikanischen Fernsehen nie gezeigt worden.
6. Eine US-Amerikanische Zeitschrift "Sportweek" war im Internet nicht zu finden, scheint ein Fantasiename aus "Sports Illustrated" und "Newsweek" zu sein.
7. Der Link "Questions?" ganz unten links ist ein Email-Link.
Die Adresse ist "noscruf.questions@digitas.com".
Geht man auf www.digitas.com findet man die Website einer Werbeagentur mit einer exklusiven Referenzliste wie z.B American Express, AT&T, FedEx, Saab u.a..
Die temporäre Koinzidenz mit dem Verkaufsstart des Gillette Fusion ist doch erstaunlich. Wenn Ihr mich fragt, ist dies eine Underground-Kampagne, losgelöst von Markennamen, die Werberesistente Rasiermuffel mobilisieren soll. Die vermeintlichen Aussichten sind für viele gruselig genug, um ausreichend bekehrende Wirkung zu erziehlen.
Der Bekehrte hat zudem das Gefühl, selbst zu entscheiden, er wurde ja in keinster Weise dazu gedrängt, ein bestimmtes Produkt zu kaufen.
Nun entscheidet sich der Rasiermuffel, der mit grosser Wahrscheinlichkeit schon diverse Rasierer, Dosenschaums und Aftershaves auprobiert hat, ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, seine Rasiertätigkeit wieder aufzunehmen.
Aber womit? Schließlich hatte er mit allen Produkten, die er bisher ausprobiert hat eine stark gereizte Haut bis zum Rasierbrand und Pickel.
Aber halt: Da gibt es doch den neuen Gillette Fusion, der mit seinen vier Klingen eine supergründliche, aber dennoch supersanfte Rasur verspricht. Das neue Gillette Fusion Gel und das After Shave kann er dann gleich mit ausprobieren.
Und zu alldem hat er sich natürlich aus freien Stücken entschieden.
Die Agentur, nutzt geschickt das Internet und kopiert jene Phänomene wie z.B. die Mentos/Cola-Fontänen oder das loneleygirl15, das bei youtube regelmäßig per Videotagebuch über ihre Alltagsprobleme berichtet hat, sich im Nachhinein aber als Fake herausgestellt hat.
Zugegeben, das klingt sehr nach Verschwörungstheorie, aber hat einer eine bessere Erklärung?
Gruß, Phillip_Marlowe Diese Nachricht wurde am 10.09.2006 um 05:16 Uhr von Phillip_Marlowe editiert. |