NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » danke ;-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.12.2006, 07:51 Uhr
IndyMav
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer,

nach monatelangem allmorgendlichen Mitlesens hab ich mich soeben angemeldet, um euch meine Umstieg-Anekdote näherzubringen. Ich hoffe, ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht.
Es begab sich zu der Zeit, als die Blätter noch an den Bäumen hingen, da war ich in Berlin zu Besuch bei meiner Freundin. Bis zu diesem denkwürdigen Tag war ich bekennender Bartschneider-3-Tage-Bart-Rasierer. Geht flott, sieht irgendwie gut aus...dazu hautschonend, hatte nämlich beim Nassrasieren vor 8 Jahren beim Bund immer roten Ausschlag am Hals und habe seit dem keinen solchen Rasierer mehr in der Hand gehabt. Nun denn, am besagten Tag raiserte ich mich also mit der Bartmaschine, als plötzlich der Akku versagte, natürlich genau dann, als die eine Gesichtsseite rasiert und die andere eben noch nicht rasiert war. Netzteil hatte ich daheim vergessen, so dass ich halb raisert überlegte, was nun zu tun ist. Klar, einen Nassrasierer kaufen für wenig Geld und eine Woche damit zurecht kommen. Glücklicherweise bin ich irgendwann mal rein zufällig über dieses Forum gestolpert, so dass ich mir gleich einen Überblick über die gängigen Systemies verschaffte (man will ja keinen Ramsch kaufen). Eine Stunde später war ich stolzer Besitzer eines Mach3, eines Cerrus Dachshaarpinsels und einer Nivea RC+ Nivea AS Balsam Mild. Als Tiegel nahm ich eine Kaffeetasse und legte los. Nun ja...relativ unangenehm war das schon, ein paar Schnitte gab es auch, aber meine Freundin war begeistert und meine Umwelt später auch, denn ich lauf ja nun eigentlich seit 8 Jahren mit 3-Tage Bart rum. So blieb ich vorerst beim Nassrasieren, auch als ich wieder hier daheim in der Nähe von Stuttgart war. Nur das mit dem Schaum schlagen und der Wassermenge...das wollte mir noch nicht gelingen, bis ich eines Tages die Tasse als Tiegel weglies und die Hand als Tiegel nahm...Schwups, sahniger Schaum, so wie es das Forum immer berichtet hat. Stolz wie Oskar fehlte nur noch eins zu meinem Glück. Ein Merkur Rasierer und ein ordentlicher Pinsel. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen. Auch hier zog ich wieder das Forum zu Rate. Bestellen wollte ich nicht, da mir das einfach zu lange dauert, und da ich sowieso zur Zeit in Stuttgart City tätig bin, ging ich zur Köingsstraße zu Messer-Villing, um dort einen 34 C + Merkur Klingen zu erstehen. Ein sehr unfreundliches (und inkompetentes) Verkaufsgespräch später hatte ich dann beides, nun fehlte nur noch der Pinsel. Den bestelle ich bei Firma Böck für 20 € (Tips aus dem Forum, Siblerspitz!!), plus zusätzlich eine Wildschweinborstenbürste für 10 €, sehr faire Preise, wie ich finde. Die erste Rasur mit dem Merkur war nicht ganz so sanft, wie ich gehofft hatte. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Rasuerbrand und dazu drei Schnitte am Kehlkopf. Inzwischen klappts deutlich besser, auch wenn ich die Sache mit dem Kehlkopf immer noch nicht raus hab. Die Haare wachsen hier so eigenartig im Kreis, da weiß man gar nicht, wohin man rasieren soll. Nun ja, kommt Zeit kommt Rat. Gleich werde ich dann mal die neue Pro-Raso RC probieren, bei Manufactum in Stuttgart erstanden.
Ihr seht also...ihr habt mich bekehrt, ich freu mich nun jeden Morgen auf die Rasur, und meine Freundin mag mich auch ein bissel mehr ;-) Das ganze ist zwar nicht ganz unproblematisch, aber das Ritual ist schon ne dolle Sache!
Jetzt aber vielleicht noch ein kleiner Exkurs. Es gibt ja anscheinend keinen Internet-Shop und auch keinen Laden hier in der Umgebung, der für den qualitätsbewussten Nass-Rasierer alles bereit hält, oder? Nervt es nicht tierisch, die Klingen dort, den Rasierer hier und die Rcs und AS, dazu noch den Pinsel in verschiedenen Läden zu kaufen? Mir zumindest hat das ganz und gar nicht gefallen. Und als Einzelhandelskaufmann ist die Geschäftsidee hierzu nicht weit.. ;-) Aber das ist nur ne fluchse Idee...ich muss mich jetzt rasieren, also bis bald hier im Forum! Der Indy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.12.2006, 09:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Indy,
willkommen bei den Bekehrten. Mach nur so weiter!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.12.2006, 09:14 Uhr
IndyMav
registriertes Mitglied


Werd ich tun :-) Vielleicht noch zwei Dinge. Das Nivea AS-Balsam Mild (weiße Flasche) finde ich ganz hervorragend, beruhigt die Haut, fühlt sich nach dem Auftragen prima an, und riecht gut. Die RC von Nivea (blaue Tube) ist nicht gerade ergiebig, wie schon mehrfach im Forum erwähnt, und mit dem neuen Pinsel klappt das Schaum schlagen wesentlich (!!) besser. Hätte ich nicht gedacht. Da scheint diese Silberspitz-Geschichte doch deutlich besser zu funktionieren als ein "normaler" Pinsel. Ab der ersten Bewegung des Pinsels entsteht Schaum, wo ich sonst ne halbe Minute gebraucht habe.
So, nun arbeiten...bis denne

(frisch rasierter) Indy

PS: Die Proraso RC muss noch warten, hab mich aus kaufmännischen Gründen dazu entschieden, erst die Nivea zu verbrauchen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.12.2006, 11:13 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


IndyMav schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Nassrasierer,
Jetzt aber vielleicht noch ein kleiner Exkurs. Es gibt ja anscheinend keinen Internet-Shop und auch keinen Laden hier in der Umgebung, der für den qualitätsbewussten Nass-Rasierer alles bereit hält, oder? Nervt es nicht tierisch, die Klingen dort, den Rasierer hier und die Rcs und AS, dazu noch den Pinsel in verschiedenen Läden zu kaufen?

Das wäre dann ja ein echter neuer Wallfahrtsort

Aber im Ernst: Spar doch noch ein bisschen und komm nach Weihnachten zu unserem Treffen des Schleifer-Gau-Süd nach München

Hier gibt es zwar auch nicht alles in EINEM Geschäft, aber im Bermudadreieck rund um den Viktualienmarkt sind alle sakronsankten Stätten in kurzer Entfernung erreichbar: Einkaufsgenuss pur...

Bis bald

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2006, 11:17 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Tja, dieses Forum hat mal wieder seinen Bildungsauftrag erfüllt. Und das einfach mal so, ganz nebenbei, aus Spaß an der Freude. Herzlich Willkommen im Kreise der Rasurelite, IndyMav
Wir sollten uns ernsthaft überlegen, jedem bekehrten ein Diploma Rasura zu überreichen. Aber vorher müsste noch eine Prüfungskommission einberufen werden, die den Prüfling mit essentiellen Fragen überhäuft, die dieser zu beantworten hat. Danach wäre eine Prüfung in der Praxis nahezulegen. Abschliessend würde der Frischling, frei nach Geheimbundmanier einem Aufnahmeritus unterzogen, schliesslich sind die Freimaurer auch aus einem Aufklärungsbedarf heraus entstanden. Als Erkennungszeichen bekommt jedes Mitglied einen Schmiss, durch ein Rasiermesser seiner Wahl und muss zum Abschluss einen Schwarzweisskeramikmug mit Dosenschaum auf ex leeren. Dann noch ein Abschlußgebet, und zum Schluss heißt es Salve Novus Aquarius Rasiricus

Diese Nachricht wurde am 05.12.2006 um 11:26 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2006, 11:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


IndyMav schrieb:

Zitat:
Die Proraso RC muss noch warten, hab mich aus kaufmännischen Gründen dazu entschieden, erst die Nivea zu verbrauchen ;-)

Nicht gut. Mann will doch Abwechslung, oder? Du willst ja auch nicht jeden Tag Schnitzel zu Mittag, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2006, 12:18 Uhr
marvin
registriertes Mitglied


Hehe Herzi,
ich hoffe deine Frau hat die letzten Zeilen von dir nicht gelesen

Falls doch würd ich mal alle Klingen und Messer die du hast wegschließen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2006, 13:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@marvin:
DIE Abwechslung meinte ich nicht. Eine Frau ist teuer genug

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2006, 14:38 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


@IndyMav

Herzlich willkommen im Kreis der Nassrasierer.
Sehr schöne Geschichte!
Deine kleinen Rasurprobleme könnten auch durch eine andere
Klinge behoben werden.
Ich habe jetzt die Personna im 34c mal ausprobiert.
Einfach toll, die Merkur Klinge kann da nicht mithalten was Sanftheit angeht. Meine bisher sanfteste Rasur mit dem 34c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2006, 15:18 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
IndyMav schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Nassrasierer,
Jetzt aber vielleicht noch ein kleiner Exkurs. Es gibt ja anscheinend keinen Internet-Shop und auch keinen Laden hier in der Umgebung, der für den qualitätsbewussten Nass-Rasierer alles bereit hält, oder? Nervt es nicht tierisch, die Klingen dort, den Rasierer hier und die Rcs und AS, dazu noch den Pinsel in verschiedenen Läden zu kaufen?

Das wäre dann ja ein echter neuer Wallfahrtsort

Aber im Ernst: Spar doch noch ein bisschen und komm nach Weihnachten zu unserem Treffen des Schleifer-Gau-Süd nach München

Hier gibt es zwar auch nicht alles in EINEM Geschäft, aber im Bermudadreieck rund um den Viktualienmarkt sind alle sakronsankten Stätten in kurzer Entfernung erreichbar: Einkaufsgenuss pur...

Bis bald

@ Honka: Könntest Du Dir vielleicht die Mühe (und mir die Freude) machen, die erwähnten sakrosankten Stätten rund um den V-Markt einmal zu nennen - sogar mit Adresse? Bin nur sporadisch in München und würde dann gerne zielstrebig shoppen...
Danke und Gruß

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)

Diese Nachricht wurde am 05.12.2006 um 15:20 Uhr von Göhmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2006, 14:50 Uhr
IndyMav
registriertes Mitglied


Sooo, ein paar Tage später nun die neuesten Erkenntnisse. Hab die Proraso RC probiert, kühlt ja wirklich ganz gut...aber irgendwie find ich den Geruch recht muffig, weiß auch net. Auch der Schaum ist nicht ganz so dolle wie bei der Nivea Rasiercreme.
Hab dann aber am Stuttgarter Hbf eine Parfümerie gefunden, die die Speick RC führt und hab eine solche erstanden (recht teuer mit 4,50 €). Hat sich gelohnt, denn unter den bisherigen ist nun die Speick mein Favorit. Toller Schaum, toller Geruch, ergiebig, was will man mehr? Ist nur noch die Frage, welcher Laden in Tübingen, Reutlingen, Nürtingen oder Filderstadt die Speick RC führt. Jemand ne Idee?
Oh und nun noch ganz wichtig: Wo bekomm ich denn die Personna Klingen her? Hab schon im Forum gesucht, es scheint verschieden gute Versionen zu geben?! Woher bekomm ich also die guten? Würd die schon mal gerne testen. Beteilige mich auch gerne an einer Sammelbestellung.

Best wishes,

Indy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.12.2006, 16:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo und willkommen Indy,

das darf zwar keiner wissen aber ich bin kurz davor mir auch einen Hobel zuzulegen (aber nur einen und den werde ich nur ganz, ganz selten benutzen. Habe ich mir fest vorgenommen! ).

Wie viele Personnas willst Du Dir denn bestellen?
Ich glaube eine Sammelbestellung lohnt sich erst ab 400 Stck ingesamt?

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.12.2006, 16:50 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ach so, ich wollte Dir noch empfehlen Dich erst durch alle Billig-RC´s zu testen und da Deine Favoriten zu wählen.
Danach geht´s in die nächste Liga (Musgo Real z. B.).
Du wirst dann merken was ich meine

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.12.2006, 16:52 Uhr
IndyMav
registriertes Mitglied


Ist mir eigentlich recht wurscht. Die haben hier ja durchweg gute Resonanz gefunden und bevor ich jeden Monat losrenne bzw. lossurfe, kauf ich lieber gleich welche auf Vorrat. Gute Klingen scheint es leider nicht in jedem Douglas zu geben :-(. Also...von mir aus nehm ich gleich 200. Wenn es denn die guten sind, natürlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.12.2006, 17:12 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


OK dann nochmal an die Klingen-Fachleute:

DIE GUTEN PERSONNAS SIND DIE VON LILDEB... ODER?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.12.2006, 17:22 Uhr
IndyMav
registriertes Mitglied


Hab grad noch mal den Klingen-Thread durchstöbert. Ein Ebucht Link gibts dort, wo 100 Klingen aus den USA made in Israel für 6,99 $ zu erstehen sind. Ich denk, das sind die richtigen. Zuschlagen? Was kommt denn da noch an Zoll drauf?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.12.2006, 17:59 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ IndyMav,

Mist, das hatte ich ganz vergessen!
Wenn der Warenwert des Pakets ab 20,00 Euronen angegeben ist (nehmen die meisten gewerblichen Iehbeeah sehr ernst), dann liegt das Paket erstmal beim Zoll für ca 6 Wochen.
Dann bekommt man irgendwann eine Notiz zugeschickt, dass man sich die Ware abholen darf und zudem Zoll entrichten muss.
Bei gebrauchten Rasiermessern waren das 8 oder 9 % des Warenwerts (wenm ich mich recht erinnere).
Bei Neuware gehts aber hoch bis 30 %.

Bei meinem letzten Besuch bei der Zollabfertigung musste ich dann noch fast 2 Stunden warten und hatte die ganze Zeit Angst das gleich irgendwo ein Klingone aus irgendeinem verbeulten Karton springt.

So ein Abenteuer muss ich eigentlich nicht nochmal haben.
Sorry!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.12.2006, 18:05 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Die Personnas, die superguten, habe eine rote Umverpackung. Manche haben chinesische Schriftzeichen, manche nicht. Egal, sind wohl dieselben genialen Dinger.
Zu kaufen gibt es die bei den meist türkisch geführten Import/Export-Läden in den Bahnhofsgegenden. Zumindes habe ich meine aus den einschlägigen Läden aus Frankfurt und München. Einfach mal in der jeweiligen Stadt das Bahnhofsviertel abklappern, da gibt es bestimmt jede Mende dieser Lädenh. Und mit denen kann man auch handeln. Zum Ausprobieren würde ich nicht gleich einen 100er-Pack ordern wollen.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.12.2006, 18:12 Uhr
IndyMav
registriertes Mitglied


Sowas hab ich befürchtet (mit dem Zoll) :-( Nun ja, und das mit den Import- Export Läden...hmmm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.12.2006, 19:11 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo IndyMav, laß dich nicht aufs Korn nehmen.Die roten Personnas,die die oben angesprochen werden kannst du getrost bestellen. Kommen so in ca.1,5 Wochen in dein Briefkasten geflattert, natürlich ohne Zoll!!! Sind sehr sehr gut die Klingen. Bezahl die Klingen mit Paypal,geht dann ruckzuck.
Ein Ebucht Link gibts dort, wo 100 Klingen aus den USA made in Israel für 6,99 $ zu erstehen sind.
Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.12.2006, 20:38 Uhr
IndyMav
registriertes Mitglied


So, hab mir mal 200 bei lildeb... bestellt. Bin gespannt, obs reibungslos abläuft....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.12.2006, 21:35 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Indy,

wollte Dir ja keine Angst machen oder so.
Solange Du halt unter 20 Euronen bleibst hält der Zoll das Päckchen ja nicht fest.
Das hätte sich wenn nur auf eine Sammelbestellung von 400 Stck bezogen.

Wegen einer Ersparnis von 3-4 Euro hätte sich der Aufwand nicht gelohnt.

Wird schon nüscht passieren bzw alles zur vollsten Zufriedenheit ablaufen.

Gruß
Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.12.2006, 16:26 Uhr
IndyMav
registriertes Mitglied


Donnerschlag, es scheint ja heftigste Preisunterschiede bei den Personnas zu geben.

Mal ein paar Rechenexempel:

Hab soeben 200 Stück für umgerechnet 22,57 € inkl. Versand geordert. Bedeutet:
22,57 € / 200 St. = 11,29 ct. / Klinge

Der Import Export Laden aus dem Klingen Thread:
1 € / 5 St. = 20 ct. / Klinge

Deutscher Ebay Händler Shavew... inkl. Versand:
20 € / 50 St. = 40 ct. / Klinge

Mr. Shavew. ist allem anschein nach auch noch Mitglied hier im Forum. Grenzt ja schon an Bereicherung, was der treibt :-)
Auch wenn man die kleineren Abgabemengen berücksichtigen muss, find ichs trotzdem recht eigenartig.

Ach ja, hab für meine ersten 10 Merkur Klingen 4,50 € bei Messer Villing in S bezahlt, macht 45 ct. Klinge

Diese Nachricht wurde am 15.12.2006 um 16:28 Uhr von IndyMav editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.12.2006, 17:02 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Solange Du halt unter 20 Euronen bleibst hält der Zoll das Päckchen ja nicht fest.
Das hätte sich wenn nur auf eine Sammelbestellung von 400 Stck bezogen.


Gruß
Bengall

Ich habe auch 400 Stück bestellt, für 49,00$ incl. Versand.
Lag ohne Zollforderungen bei mir im (auf dem) Postkasten.

Was mir bei der ebay Auktion nicht gefallen hat: ich habe 21,00$ Versand bezahlt, Portokosten lt. Paketaufkleber 9,50$...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)