NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Seifen zum Duschen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19-
Diskussionsnachricht 000450
22.12.2017, 17:43 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied

@f10:
Hast du Erfahrung mit den griechischen Bellas Olivenseifen?

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000451
22.12.2017, 18:25 Uhr
f10
registriertes Mitglied

Nein, hatte sie mal auf dem Schirm, weil sie beduftet sind, aber bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen. Falls Du sie ausprobieren solltest berichte mal.

--
Merkur 34c, Mühle R89, Fatboy E-2 1959, Gillette Black Beauty, Gillette Ball End Tech, Gillette Travel Tech, Fatip Piccolo/Testina Gentile, Feather Popular, Baili TTO/BT131/BT173/BR171, Rimei A2003 GSB, ASP, DP, Feather Arko RS Balea Professional Penaten, Kolonya, Eternity for Men AS/EDT, Pitralon Classic, Aqua Velva

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000452
24.12.2017, 10:01 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied

Werde ich machen. Ich starte erst mal mit der Dudu-Osun.

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=33078&...

Diskussionsnachricht 000453
24.12.2017, 10:24 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied

Dudu Osun gute Wahl!!

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...

Diskussionsnachricht 000454
26.12.2017, 15:21 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied

Wem der Geruch der normalen Dudu Osun (in der schwarzen Verpackung) zu intensiv/süßlich ist, sollte die "parfümfreie", ebenfalls schwarz, aber in einer weißen Schachtel ausprobieren. Die riecht zwar nicht nach überhaupt nichts, aber wirklich sehr dezent und sonst besteht m.E. kein Unterschied. Wobei ich keinen direkten A-B-Vgl. gemacht habe, weil ich zwischendurch einige Monate eine ganz andere Seife verwendet habe.

Diskussionsnachricht 000455
04.01.2018, 20:34 Uhr
sw_
registriertes Mitglied

Ich bin gerade mitten im zweiten Stück Dudu Osun und finde sie nach wie vor hervorragend zum Duschen. Meine Haut verträgt sie auch besser als Duschgel. Was mir nicht so recht gefällt ist die Farbe, allzu schnell hat man sich den Badewannenrand damit versaut und muss aufwischen. Wirklich aufpassen muss man aber bei den kleinen, scharfkantigen Stückchen, die sich stellenweise in der Seife befinden. Hat mir mal einen üblen Kratzer an der Stirn beschert.

Neulich war ich bei Jebe in Hamburg/Meßberg und habe dort eine Speick Duschseife (Lavendel) mitgenommen. 2,49€ für 225g sind wirklich kein schlechter Preis für ein hochwertiges Stück Seife, ich bin schon gespannt, wie sie sich macht.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2018 um 20:36 Uhr von sw_ editiert.

Diskussionsnachricht 000456
05.01.2018, 09:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied

Guten Tag, die Herren,

ein Tipp: Man kann sich erstmal ein 25g Probestück der Dudu Osun versandkostenfrei zusenden lassen, um die Seife auszuprobieren.

https://www.najoba.de/dudu-osun/

Dort finden sich auch interessante, weil sehr unterschiedliche Kundenmeinungen.

Nicht jeder Hauttyp verträgt sie. Manchem ist sie sicherlich zu "scharf".

Mir persönlich ist vor allem der Geruch der Classic negativ in Erinnerung, da zu penetrant. Ich habe in Schritt 2 zu der "parfümfrei"-Variante gegriffen (weiße Verpackung).
Ansonsten finde ich die Seife interessant.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 05.01.2018 um 09:49 Uhr von CaptnAhab editiert.

Diskussionsnachricht 000457
07.01.2018, 05:20 Uhr
Akron1980
registriertes Mitglied

Bei Aleppo Seifen muss man denke ich einige probieren (sofern man den Willen dazu hat) bis man ein gescheites Produkt findet was einem geruchstechnisch auch zusagt.

Marius Fabre ist nicht schlecht und auch ergiebig. Die Düfte sind teilweise nicht immer so wie man es vom Duft erwartet intensiv aber gut.

Nesti Dante Seifen mag ich persönlich wegen der schönen Runden Form, der Ergiebigkeit und des intensiven Duftes. Natürlich auf Kosten das es nicht 100%ig Bio ist.

Einer meiner Favoriten ist Provence Seife Lait D'Anesse (Eselsmilch) von La Maison du Savon de Marseille. Dezenter frisch Duft und reine Pflanzenölseife.

Die Seifen vom Seifenreich sind auch nicht schlecht aber Zielgruppe scheint mir eher Frauen zu sein mit den Verzierungen und gemischten Duftnoten etc. weniger mein Fall. Auch nutzen sich die Seifen recht schnell ab.

Die 100% Naturseifen von Savon du Marseille reichen sehr gut aber sind nicht sehr ergiebig. Wer sich mal was gönnen will so zwischendurch, machbar.

Und bei wem es etwas fettig zugeht im Gesicht Schwefel Seife von Bluecher Schering.

Reine Olivenölseife hatte ich mal da aber das verläuft dermaßen schnell das ich hier die schlechteste Ergiebigkeit hatte. Ist zwar schön das ein sehr hoher Ölanteil vorhanden ist was auch spürbar wahrnehmbar und fühlbar ist aber dauerhafte Nutzung ist da weniger praktisch.

Gibt noch ein paar Seifen aber die habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Ich denke man muss da probieren und der Geschmack oder Neugier auf was Neues kommt onehin von selbst.

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel

Diskussionsnachricht 000458
03.05.2018, 20:44 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied

Also zu Aleppo seifen kann ich soviel sagen das der Haupt unterschied die menge an Lorbeeröl ist die enthalten ist.

Meine Marseileseifen benutze ich zum ausschließlich Hände waschen, also das jeweilige Stück und das hält bei mir 6 Monate. Liegt vielleicht daran das ich sie vorher immer noch auf der Heizung trockne. Danach muss ich sie mit dem Fuchsschwanz halbieren so hart sind die

Auch Ich muss mich als Riesen Nesti Dante Fan äußern, habe bis auf die Gemüseseifen jede Probiert und erst 2 nicht gemocht das ich sie nicht mehr benutzt habe. Positiv sind Die größe von 250g und die form die einfach angenehm in meiner Hand liegt.
Persönliche Favoriten sind die Il Frutteto Serie und die Tropicale und die Acque Termali. Letztere ist ein sehr angenehmer frischer Herrenduft möchte ich sagen.

Weitere Nicht Nesti Favoriten/Empfehlungen sind:
Acque di Italia For Men Tabacco e Bergamotto
tesori d Oriente Hammam
Ach Brito Lavanda
Und die Musgo Real Herrenseife.

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] -19-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches