Diskussionsnachricht 000053
04.03.2015, 00:39 Uhr
JvL
registriertes Mitglied
|
Dass der EJ etwas schwerer ist, da bin ich mir sogar sehr sicher.
Wie Frank schon sagte, der R89 sei hohl, genau so fühlte er sich bei erster Betrachtung auch an und fiel mir so etwas negativ/weniger wertig an.
Mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen, ich glaube heute war meine 7te oder sogar 8te Rasur insgesamt. Ich bin zur Zeit immer noch bei der Astra, und bin mit ihr eigentlich auch ganz zufrieden. Zumindest gefällt sie mir etwas besser als die Derby. Ich habe noch eine weitere Astra. Ich wollte versuchen meine letzte Astra vielleicht etwas länger zu verwenden. Um das Optimum herauszuholen und Verletzungen zu vermeiden, hatte ich die Klingen bis jetzt immer schon nach zwei Verwendungen in den Müll geschmissen, allerdings bisher nach der zweiten Rasur keinerlei Verschleißerscheinungen erkennen können. Bei meiner nächsten Astra werde ich versuchen, diese vielleicht 4 oder 5 Mal zu verwenden, was meint ihr?
Eine Frage zur Klinge - nehmt ihr diese nach der Rasur heraus/verwahrt sie? Da ich mich jeden 2. und manchmal sogar jeden dritten Tag rasiere, liegt der Rasierer, mit Klinge, somit mehrere Tage offen und ungeschützt herum, schadet dies der Klinge?
Die Rasur funktioniert ganz gut mittlerweile, allerdings habe ich beim Schaum noch nicht den Trick 100% heraus. Gerade weil beim Gesichtschäumen man die Seife vorher aufs Gesicht schmiert, ist es schwer einzuschätzen, wie viel Seife man auftragen sollte? Normalerweile benutze ich den Stick, bis eine Art weißer Film auf der Haut zu sehen ist. Allerdings benutze ich bei jeder Rasur unterschiedliche Mengen, und es ist schwierig für mich zu erkennen, ob mehr Wasser/Seife angebracht wären.
Eins fällt mir allerdings auf, und zwar muss ich manchmal gegen Ende der Rasur nachschäumen, da (scheinbar) der Schaum austrocknet, und bei den Stellen die als letztes rasiert werden, zu seifig ist. Sprich bei diesen Stellen fühlt es sich eher pappig als geschmeidig an.
Nach der letzten Astra kommen dann noch meine zwei Personna zum Einsatz/Test.
Mit freundlichen Grüßen,
JvL |