NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Everyday Carry (EDC) » Taschenmesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
30.05.2017, 01:17 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied

Habe auch eine schöne Sammlung. Und zwar Einhandmesser. Leider ist das führen in der öffentlichkeit verboten. Hatte früher immer eins einstecken. Beruflich auf der Baustelle und auch teilweise privat. Wohne in einem Stadtteil in dem man schon eventuell mal eins brauchen könnte. Vor zwei Wochen wurde bei uns erst eine Frau angegriffen. Hatte zum Glück nen Hund dabei, der hat gleich zugebissen. Ausserdem bin ich durch Jiu Jitsu ausgebildet im Messerkampf. Sollte so ne Art Führerschein dafür geben. Studien haben bewiesen dass ausgebildete Messerkämpfer im Durchschnitt 7 mal schneller sind als ein gegenüberstehender Schütze mit Waffe.
Stolz meiner Sammlung:
Ein Böker Einhandmesser voll vergoldet.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.05.2017, 04:46 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied

Mmh ein Messer als Waffe bei sich zu tragen ist generell etwas fragwürdig, aber ein Rettungsmesser ist ein Werkzeug und fällt somit ImHo nicht unters Waffengesetz.
Es gibt zb von Walther Einhandmesser mit Glasbrecher, das sind def Werkzeuge und man kann mit ihnen Wurst und Brot Schneiden....

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.05.2017, 12:11 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied

Wie viele ausgebildete Messerkämpfer gibt es wohl? Genau.
Von daher ist die Regelung in Deutschland schon absolut in Ordnung, zumal die wenigsten "Gegner" eine scharfe Waffe haben. Im zivilen Leben in der westlichen Welt Waffen mit "Waffen" zu bekämpfen ist in der heutigen Zeit einfach kontraproduktiv und verursacht oft mehr Probleme als das es Nutzen bringt.

Dann lieber Kampfsport, oder zB. Lehrgänge für Frauen, wo sie beigebracht bekommen sich effektiv selber zu verteidigen und vor allem nicht in Panik geraten. Die meisten Angreifer lassen sich schließlich schon von entschlossenem Handeln des vermeintlichen Opfers in die Flucht schlagen.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2017 um 12:15 Uhr von Manitu03 editiert.

Diskussionsnachricht 000028
30.05.2017, 13:14 Uhr
Messerhobler
registriertes Mitglied

speedfreakk schrieb:

Zitat:
Hatte zum Glück nen Hund dabei, der hat gleich zugebissen.

Noch ein Grund, Tierabwehrspray mit sich zu führen. Ansonsten sehe ich es wie Manitu.

--
Gut rasiert in den Tag starten!

Diskussionsnachricht 000029
30.05.2017, 18:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator

Ich bitte darum, über Messer nur noch als Sammlerobjekte bzw. als Werkzeuge zu diskutieren.

Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods@nassrasur.com

Diskussionsnachricht 000030
02.06.2017, 10:24 Uhr
Saber
registriertes Mitglied

Hab leider meine Taschenmesser verkauft, hab lediglich noch eines welches mich schon lange begleitet, seit nun 22 Jahren, ist allerdings mehr ein Erinnerungsstück an damals, hab es von meinem Onkel zum Geburtstag geschenkt bekommen. Damals fand ich das super, vor allem wegen der HEchtklinge

Richtig tolle EDC, da "billig" sind die Opinel, ich find das 7. Carbon am praktischten.

--
Gillette Travel Tech, Astra Superior Platinum, Semogue 610R, Speick Rasiercreme, SWK Trichter in schwarz, Speick Aftershave Lotion & Balsam

Diskussionsnachricht 000031
15.07.2017, 13:06 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied

Vor einigen Tagen habe ich mir im Shop das "FRIEDRICH HARTKOPF Taschenmesser Modell 296" (Ebenholz) bestellt.

Das Messer ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Detaillierte Angaben, siehe -> https://shop.nassrasur.com/de/Everyday-Carry-EDC/FRIEDRIC...

Hier einige Fotos

--
PILS 101NE KAI Stainless Steel Double Edge Mühle Silvertip Fibre - Edelharz schwarz Speick Men Active Rasierseife PILS Edelstahlschale 204 Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 15.07.2017 um 13:09 Uhr von Markus S editiert.

Seiten: [ 1 ] -2-     [ Everyday Carry (EDC) ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches