NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Wilkinson Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
10.06.2019, 14:59 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

@TimoB: Hier geht's auch nicht um den Wilkinson Classic, sondern um AUSSCHLIESSLICH um den Wilkinson Butterfly.

Ist das eigentlich so schwer zu begreifen? Oder ist das Lesen von Thread-Titeln für manche eine zu große Herausforderung?

--
Rhinelander - There can be only one!

Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver", (Merkur 42C) | Gillette Silver Blue, Sputnik, Voskhod, (Wilkinson Classic) |
Mühle Silvertip Fibre Gr. L (und M) | Speick Men-Rasiercreme, Weleda-Rasiercreme | Anself-Rasiertiegel | Pitralon Classic

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
10.06.2019, 18:29 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied

Ja Kapitän Graubart da nimmt es aber einer genau ...
Also mein Wilkinson Classic premium Edition hat auch diese Flügeltechnik.
Aber auf der Verpackung stand nichts von
Butterfly....

LG Timo

Wie heißt denn der Thread....?
(Neuer Wilkinson Rasierhobel)

Aber immer erstmal nörgeln...

Leider Gibt es ihn wohl auch nicht mehr weil er auf der Wilkinson Homepage nicht mehr gelistet ist ,wohl nur noch Rest Bestände....

--
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 10.06.2019 um 18:46 Uhr von TimoB editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
10.06.2019, 19:23 Uhr
Jones
registriertes Mitglied

...er nörgelt nicht, hier gehts klar um den neueren Hobel, nicht um das Plastik-Teil.

Wie soll er das wissen?

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diskussionsnachricht 000053
10.06.2019, 19:36 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied

Man kann ja auch höflich fragen oder?
Hab halt schnell geschrieben und den Zusatz "premium Edition" vergessen .
Hab auch nichts von Plastik geschrieben und besitzen tue ich ihn auch nicht.
Nur den Premium Edition.

Nein man bekommt direkt unterstellt man wäre zu blöd zum lesen.

Davon ab gibt es bei Wilkinson die Bezeichnung Butterfly garnicht...
Aber wer es so nennen mag soll es tun.
Da nörgelte ich auch nicht rum.

--
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt

Diese Nachricht wurde am 10.06.2019 um 19:39 Uhr von TimoB editiert.

Diskussionsnachricht 000054
10.06.2019, 20:14 Uhr
Jones
registriertes Mitglied

Ach, komm, Missverständnis und gut isses.

Kriegst jetzt virtuell ein Bierchen ausgegeben

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diskussionsnachricht 000055
10.06.2019, 20:22 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied

Jo,und hoch die Tassen...

--

Diskussionsnachricht 000056
10.06.2019, 23:22 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied

@TimoB,Butterfly ist halt eine Bezeichnung für TTO Hobel, also die mit der "Flügeltechnik" wie Du es nennst. Man sollte hier aber nicht alles "auf die Goldwaage legen" nur wäre es halt nett wenn man versteht von welchem Hobel die Rede ist. Ich selbst habe einen "Wilkinson Classic" aus Kunstoff aber eben keinen "Wilkinson Premium" aus Metall, hab mir stattdessen einen "schönen Weishi" mit Vogel drauf gekauft, war zwar teurer, aber hat mir halt gefallen. Mit dem gibt es bei mir auch gern die kleinen Blutpunkte, aber glatt wird es auch, nur die Klingen halten bei dem auch nicht so lange wie bei meinen Parker Butterfly. Von daher bin ich nicht unbedingt traurig daß ich keinen "Wilkinson Premium" habe.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 10.06.2019 um 23:43 Uhr von King-Joe editiert.

Diskussionsnachricht 000057
11.06.2019, 04:09 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied

Na da hat es doch King-Joe schon auf den Punkt gebracht.
Einigen wir uns auf "Classic" für den alten und "Premium" für den neuen und fertig is!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 11.06.2019 um 04:09 Uhr von Yogi editiert.

Diskussionsnachricht 000058
12.06.2019, 09:05 Uhr
DerPfleger
registriertes Mitglied

Nach mehreren Versuchen bin ich auch der Meinung das Dir beiden Seiten unterschiedlich Zupacken die eine Seite packt zu und man merkt “ da wird abgeschabt” auf der anderen Seite geht so gut wie garnichts 🙁

Diskussionsnachricht 000059
12.06.2019, 09:38 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied

Das darf aber wohl ja nicht wahr sein! Hab ich noch nie gehört, gibt es so etwas wirklich? ? ?

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diskussionsnachricht 000060
12.06.2019, 11:03 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied

King-Joe schrieb:

Zitat:
Das darf aber wohl ja nicht wahr sein! Hab ich noch nie gehört, gibt es so etwas wirklich? ? ?

mfG King-Joe

Ist zwar ot, aber ja das gibt es. Hatte ich bei meinen ersten Hobel
Merkur 23c. Da war es mehr als spürbar. Man konnte es auch sehen, das
bei einer Seite die Klinge etwas mehr rausstand als bei der anderen Seite. Aber man musste da ganz genau hinschauen.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s, R89, Feather AS D2 ASP, Feather u.a Speick, Hattric, Tüff Speick, LEA, Proraso u.a.

Diese Nachricht wurde am 12.06.2019 um 13:05 Uhr von Asinnir editiert.

Diskussionsnachricht 000061
12.06.2019, 11:11 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied

Da bin ich aber froh einen tadellosen Premium erwischt zu haben!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diskussionsnachricht 000062
12.06.2019, 18:47 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied

Ja das gibt es wohl, hatte ich auch mal bei nem Hobel, konnte man aber etwas ausbalancieren. Der Bluebeard Cutlass hat auch immer bisschen Spiel wohl, da muss man auch immer schauen ob die Klinge gerade sitzt.

Also ich finde den originalen WC besser als den Premium. Hatte mich vor kurzem mal wieder ne Woche mit dem Wc täglich rasiert. Alles top Rasuren!! Im Gegensatz zum Premium, der bei mir nur Blutpunkte und brennen hinterlässt.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Hasslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diskussionsnachricht 000063
12.06.2019, 20:18 Uhr
DerBastler
registriertes Mitglied

Als ich gestern im Rossmann war entdeckte ich diesen Wilkinson Butterfly Rasierer.
Es war der letzte.

Da kamen plötzlich Erinnerungen von meinem Opa hoch,als ich ein kleiner Junge war, der rasiere sich auch immer mit so einem Hobel, und ich war immer fasziniert von dem ganzen Prozedere.

Da der Hobel nur 10 Euro kostete kaufte ich den sofort und freute mich wie Bolle so ein dreh-Ding jetzt auch zu haben.
Zu hause angekommen musste das Ding natürlich herhalten und zeigen was es kann.

Ich hatte nur bedenken , da ich mich am Vortag mit einem Peaso RM rasierte , nicht das es zuviel für meine Haut ist.
Egal einfach machen...

Mein Fazit:
Für mich ein sehr guter Hobel.
Ganz anders als mein Mühle R89

Der Mühle gleitet sehr sanft mit dem Strich aber gegen den Strich ist es für mich selten möglich mit damit zu rasieren , ich bekomme meistens Rasurbrand und die Rasur gegen die Wuchsrichtung ist sehr unangenehm.

Der Wilkinson ist da ganz anders.
Mit dem Strich merke und höre ich besser was passiert aber auch sanft.
Gegen den Strich hatte ich zu meiner Überraschung gar keine Probleme, sanft ohne zu reißen, brennen oder ziehen.
So wie ich es mir immer Vorstellte und haben wollte das aber mit dem Mühle nie ging egal welche Klinge.
Diesmal war es eine Feather.
Personna probiere ich noch.

Ich hoffe das meine Haut beim nächsten mal auch so gut reagiert und es keine Ausnahme war.

Schade eigentlich das ein Mühle Purist bei mir nicht funktioniert.

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz