Diskussionsnachricht 000058
08.04.2024, 00:30 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied
|
Das Problem ist nicht das Aufschäumen an sich gewesen, denn das klappte eigentlich ganz gut. Mein Problem war, das meine Haut zu sehr durch das Aufschäumen im Gesicht strapaziert wurde. Das fiel mir erst nach vollendeter Rasur auf, ich hatte ungewöhnlicherweise viele Abschürfungen im Gesicht, was sonst niemals vorkam.
Mit den Pinseln von Mühle, ein 23er und ein 21er Silberspitz, hatte ich so etwas niemals. Gut, damit habe ich meistens in der Schale mit dem Aufschäumen begonnen und dann nur noch kurz im Gesicht weiter gepinselt. Aber sogar beim reinen Aufschäumen im Gesicht gab es damit keinerlei Probleme.
Den Chubby habe ich nur zum Einschäumen direkt im Gesicht benutzt, also ohne eine Schale zu verwenden. Ich nehme an, dass dadurch die Seife zu lange auf die Haut einwirkte und diese zusätzlich noch durch die Massage mit dem Pinsel zu sehr aufgeweicht wurde. Zweimal war es schon ziemlich heftig, einmal nicht ganz so schlimm und ansonsten ging es eh ganz gut.
Hm, insgesamt gesehen ist es aber schon eine große Umstellung zu meiner bisherigen Vorgehensweise. Ich werfe aber hier nicht gleich die Flinte ins Korn, sondern taste mich langsam an den richtigen Gebrauch dieses Rasierpinsels heran. Denn der Simpson Chubby gefällt mir sehr gut und ich will ihn auch weiterhin verwenden, nur halt ohne unerfreuliche Begleiterscheinungen. Diese Nachricht wurde am 08.04.2024 um 00:31 Uhr von Theophilus editiert. |