NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000175
25.08.2017, 02:33 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


So macht jeder andere Erfahrungen und findet sein persönliches Setup.
Wilkinson kommt mir nicht mehr in die Hobel, sei es in meinen Feather, den Rossmann Butterfly (der deutsche Chinahobel) und noch in meinen Erbe. Die Wilkinson erinnern mich an ein Filmzitat wo es sich um etwas selbsterlegtes zum Abendessen handelt. Man(n) kann es essen, muss man aber nicht. Und so sind die Klingen, man kann sie nutzen, muss man aber nicht.

Wilkinson, war schön dich gekannt zu haben, aber bevor ich dich noch mal ran lasse, nehme ich lieber ne 2-3 Monate alte Feather, welche alle 2-3 Tage genutzt habe. Wird schwer da ich nach 3 Rasuren die Klingen wechsel.

Ich sach ma wie et is...an meine Haare und Haut, lasse ich nur Klingen von Feather. So ist es, so bleibt es und in zu engen Hosen kneift es

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000176
25.08.2017, 13:09 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Bloß wegen Eurer Diskussion ein Pack gekauft:

Ich bin sauer, das Zeugs taugt für die Tonne. Direkt die Packung nach der ersten Klinge weggeschmissen.

Bitte teile uns mit, wer von uns dir eine Knarre an den Kopf gesetzt und dich zum Kauf eines Päckchens dieser Klingen gezwungen hat?

Für mich ist die Wilkinson Classic-Klinge der McDonald's unter den Rasierklingen: zu teuer für die gebotene Qualität, allerhöchstens mittelmäßig in den Produkteigenschaften, dafür aber in allen Eigenschaften identisch in der ganze Welt recht problemlos erhältlich. Es gibt m. E. sehr viele Klingen, die besser und/oder billiger sind, aber ebenso welche, die schlechter und/oder teurer sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000177
26.08.2017, 13:02 Uhr
chappo
registriertes Mitglied


Einen Wilkinson Classic Rasierhobel besitze ich. Nach 3 Rasuren sind die Original Klingen aber extrem stumpf.

Kann das an einer falschen Reinigung liegen?

Und wie funktioniert der Haartest und das mit dem Handballen genau?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000178
27.08.2017, 08:55 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Was, die sind erst nach 3 Rasuren stumpf?

Bei mir waren sie es direkt aus der Packung

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000179
27.08.2017, 12:34 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Warum sind die Wilkinson Klingen eigentlich so schlecht?
An fehlender Erfahrung kann es ja nicht liegen...Wilkinson sollte doch locker in der Lage seine eine ähnliche Qualität abzuliefern wie z. B. Astra mit der SP. Normalerweise sind Klingen ja subjektiv, aber bei den Wilkinson stellt das negative Feedback klar die Mehrheit.

Sollen die Wilkinson Klingen vor allem sanft sein und das geht halt auf Kosten der Gründlichkeit?

Andere (-Verschwörungs)Theorie: Extra schlecht gemachte Klingen, damit bloß keiner auf die Idee kommt einen Hobel zu benutzen?

Diese Nachricht wurde am 27.08.2017 um 12:36 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000180
27.08.2017, 12:50 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Wilkinson Klingen sind nicht schlecht. Nach meiner Erfahrung sind sie mindestens so gut wie viele andere hochgelobte auch, nur will das keiner wahr haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000181
27.08.2017, 13:16 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


wiese schrieb:

Zitat:
Wilkinson Klingen sind nicht schlecht. Nach meiner Erfahrung sind sie mindestens so gut wie viele andere hochgelobte auch, nur will das keiner wahr haben.

Sehe ich genau so.
Was man auch bedenken sollte ist die Tatsache, dass die Wilkinson die meist verkaufte Klinge in Deutschland sein wird.
Wenn man die Anzahl der (Super)Märkte in Deutschland bedenkt, in denen die Klinge erhältlich ist, und berücksichtigt welche "Drehzahlen" ein Artikel haben muss um überhaupt verkauft zu werden kommt man auf sehr hohe Stückzahlen.
Das Ganze bedeutet 100.000de Nutzer rasieren sich problemlos täglich mit der Klinge.
Wir, die wir die Rasur als Hobby betreiben, sind da sicherlich kein Maßstab.

Absichtlich schlecht gemacht scheidet auch aus.
Wilkinson ist immerhin der einzige große Anbieter der vom Pinsel über RS und RC bis zu Klingen und Hobel ein volles Sortiment anbietet.
Wenn man die Leute vom Hobel weg bringen will stellt man einfach das Sortiment ein und die (meisten) Verbraucher müssten auf eine andere Rasiermethode wechseln.

Aber zu Thema Schärfe: Wer wirklich stumpfe Klingen erleben will kann gerne einmal Mammut oder Panda testen.

Zu Abschluss möchte ich sagen, dass ich auch nicht der große Wilkinson Klingen Nutzer bin.
Für mich ist die Klinge einfach zu teuer im Vergleich zu anderen Klingen die ich in einer besseren Qualität günstiger bekomme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000182
27.08.2017, 14:12 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


wiese schrieb:

Zitat:
Wilkinson Klingen sind nicht schlecht. Nach meiner Erfahrung sind sie mindestens so gut wie viele andere hochgelobte auch, nur will das keiner wahr haben.

Sorry, aber die Aussag ist nicht überzeugend.
Ich hab schon viel über die Wilkinson Klingen gelesen und die negative Kritik hat bei der Übermacht nichts mit "nicht wahrhaben" zu tun.

Du magst eine anderer Erfahrung gemacht haben, aber die Mehrheit sieht das offenbar anders und dafür muss es halt einen wirklich nachvollziehbaren Grund geben.

Alvaro schrieb:

Zitat:
Das Ganze bedeutet 100.000de Nutzer rasieren sich problemlos täglich mit der Klinge.
Wir, die wir die Rasur als Hobby betreiben, sind da sicherlich kein Maßstab

Genauso könnte man sagen das diejenigen die sich mit der Wilkinson rasieren nur nichts besseres kennen und Hobby hin oder her, letztlich geht es nur darum sich Haare aus dem Gesicht zu schaben und wenn dann Leute in einem Fachforum eher zu negativer Kritik neigen, muss das ja einen Grund haben.

Wie gesagt, interessiert mich einfach mal. Werde die Klinge aber auch mal selber testen.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2017 um 14:23 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000183
27.08.2017, 19:50 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Alvaro schrieb:

Zitat:
Wilkinson Klingen sind nicht schlecht. Nach meiner Erfahrung sind sie mi
Das Ganze bedeutet 100.000de Nutzer rasieren sich problemlos täglich mit
der Klinge.

Mich stört deine Aussage "problemlos" und "täglich".
Das weißt du schlicht nicht. Das sich viele damit rasieren, dürfte klar
sein. Aber nicht ob sie das täglich und vor allem problemlos tun.

Gruss

Kannst gerne meinen Bruder fragen. ;-)

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2017 um 19:51 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000184
27.08.2017, 20:27 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Mein Eindruck ist einfach, daß die Klinge oft nicht objektiv beurteilt wird, vielleicht weil sie überall erhältlich ist. Das Forum hat eine meinungsverstärkende Wirkung im Positiven wie im Negativen, weil viele durch die Beiträge schon vor einem Test beeinflußt werden. Die Wilkinson hat so manche negative Beurteilung einfach nicht verdient. Ich bin überzeugt, daß Blindtests gerade bei Klingen so einige Überraschungen liefern würden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000185
27.08.2017, 21:07 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Alvaro schrieb:

Zitat:
Wilkinson Klingen sind nicht schlecht. Nach meiner Erfahrung sind sie mi
Das Ganze bedeutet 100.000de Nutzer rasieren sich problemlos täglich mit
der Klinge.

Mich stört deine Aussage "problemlos" und "täglich".
Das weißt du schlicht nicht. Das sich viele damit rasieren, dürfte klar
sein. Aber nicht ob sie das täglich und vor allem problemlos tun.

Gruss

Kannst gerne meinen Bruder fragen. ;-)

Umkehrschluss: Und weil sie sich täglich und mit Problemen rasieren machen sie weiter wie bisher und suchen sich keine Alternative?

Auch nicht wirklich überzeugend.
Es ist eher die Gewohnheit und die Alternativlosigkeit.

@rasierenmuessen eine Frage habe ich an dich.
Wenn ich das richtig verstehe rasiert sich dein Bruder also mit Wilkinson Klingen täglich und hat Probleme damit.
Warum?
Hast du ihm noch nie etwas anderes angeboten oder mag er die täglichen Probleme mit der Klinge?
Verstehe ich nicht.
Oder magst du deinen Bruder nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000186
27.08.2017, 21:31 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


wiese schrieb:

Zitat:
Mein Eindruck ist einfach, daß die Klinge oft nicht objektiv beurteilt wird, vielleicht weil sie überall erhältlich ist. Das Forum hat eine meinungsverstärkende Wirkung im Positiven wie im Negativen, weil viele durch die Beiträge schon vor einem Test beeinflußt werden. Die Wilkinson hat so manche negative Beurteilung einfach nicht verdient. Ich bin überzeugt, daß Blindtests gerade bei Klingen so einige Überraschungen liefern würden.

Den Beitrag finde ich sehr gut.
Bin der gleichen Meinung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000187
27.08.2017, 22:16 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit den Wilkinson klingen gemacht.
Zum einen kommt es mir vor als wären die Klingen schon im Neuzustand stumpf.
Wenn man den Hobel über den Bart zieht rupft und zupft es sehr stark die Rasur ist also alles andere als sanft.

Der Eindruck verstärkt sich noch wenn man den ausgeprägten Rasierbrand sieht, das auftragen eines alkoholhalten Aftershave ist nach einer Wilkinson Rasur die pure Hölle.

Die Wilkinson klingen sind schuld daran dass ich das Hobeln zwischenzeitlich aufgegeben hatte.

Die vielen negativen Berichte über die Klinge die meine Erfahrungen bestätigen und die vielen positiven Berichte über Astra, Faether & Co zeigte mir dass es nicht am Hobel und nicht an meiner Technik sondern schlicht und ergreifend an der miesen Klinge lag.

Der nächste Hobel Versuch mit einem Merkur futur und der beigelegten Merkur Klinge zeigte mir dass es tatsächlich viel besser geht.

Aber erst seit der Verwendung von ASTRA und Faether Klingen weiß ich wie sanft und schonend das tägliche Hobeln sein kann und ich bin zum Fan geworden.

Derzeit teste ich ja allerlei diverse Klingen ( siehe hier im Forum Varajan's XXL Test )

Eins vorweg, die Wilkinson sind schlecht, es geht aber noch schlechter....

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000188
27.08.2017, 22:40 Uhr
Sassicaia
registriertes Mitglied


Also mir sind die Wilkinson einfach zu teuer.

Allerdings habe ich vor etwa einem Jahr in Ungarn mal ein Päckchen gekauft weil ich meine Reserveklingen vergessen hatte.
Das Päckchen ist mittlerweile aufgebraucht und ich kann mich der vorherrschenden negativen Meinung zu dieser Klinge nicht anschließen.

Sollte ich wieder einmal Klingen kaufen müssen weil ich einfach eine Klinge brauche so werde ich dies tun.
Nur sehe ich nicht ein warum ich das zehnfache gegenüber z.B. Astra oder Derby zahlen soll wenn es nicht sein muss.

Qualitativ würde ich die Wilkinson im Mittelfeld einordnen, es ist keine Feather oder ASP aber es ist auch kein stumpfes Blech.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000189
27.08.2017, 22:51 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Bei der nächsten Amazon Bestellung werde ich einfach mal ein paar Wilkinson Klingen in den Warenkorb dazu werfen. Dann werde ich ja selber mal sehen wie sie sind.

Er hier ist jedenfalls recht zufrieden.:
https://www.youtube.com/watch?v=45c7q_FT0lQ

Diese Nachricht wurde am 28.08.2017 um 01:02 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000190
27.08.2017, 23:25 Uhr
~Nyanko
Gast


In dem englischsprachigen Foren herrscht auch zur Wilki ein ganz anderer Tenor.

Ich nutze sie auch gerne und habe immer welche zur Hand. Der Preis ist sicher ein Kritikpunkt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000191
28.08.2017, 03:18 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Warum sind die Wilkinson Klingen eigentlich so schlecht?
....
Andere (-Verschwörungs)Theorie: Extra schlecht gemachte Klingen, damit bloß keiner auf die Idee kommt einen Hobel zu benutzen?

Mach die DE Klingen stumpfer als die hauseigenen Systemklingen, dann überlegt der Endverbraucher sich das ob er sich lieber schlecht hobelt, oder doch lieber zur Systemklinge greift...aber das ist nur meine Theorie. Des Weiteren gibt der Drogeriehandel, oder der Discounter zu wenig Alternativen her.
Gehe ich in den türkischen Supermarkt, dann finde ich wenigstens Derbyklingen, aber da kratze ich mir lieber die Haare mit ner Muschel vom letzten Strandurlaub weg, oder in Monaten mit R am Ende, mit der Schale einer Miesmuschel, welche auf rheinische Art zubereitet wurden.


Atze2000 schrieb:

Zitat:
wiese schrieb:

Zitat:
Mein Eindruck ist einfach, daß die Klinge oft nicht objektiv beurteilt wird...

Den Beitrag finde ich sehr gut.
Bin der gleichen Meinung.

Eine objektive Beurteilung maße ich mir an, wenn ich 10 Klingen von der einen Firma verwende und 10 von ner anderen.
Alternativ reicht mir auch eine Klinge, falls diese eine dann ausgerechnet Produktionsschwankungen unterlegen hat, dann ist das Pech.

Aber das konnte ich bei meinen Lieblingsklingen bisher nie behaupten.

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 28.08.2017 um 03:29 Uhr von LeoMinor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000192
28.08.2017, 08:35 Uhr
YT Rasur Pur
registriertes Mitglied


Ich muss sagen das ich mich schon lange nicht mehr mit diesen Rasierklinen rasiert habe.
Allerdings habe ich mich zu meiner Anfangszeit damit rasiert und bin soweit ich noch weiß wegen dem zu teuren Preis und nicht wegen der Qualität umgestiegen.

Aber das ist eben schon etwas her und deswegen nicht aussagekräftig.
Ich will in kommender Zeit Rasierklinen testen und fange jetzt wohl mit diesen an :-)

So kann ich ach für mich genau sagen wie die sind.

VG

Rasur - Pur !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000193
28.08.2017, 08:38 Uhr
Schaber
registriertes Mitglied


Die Wilkinson fand ich anfangs „ok“, weil ich keine andere kannte.

Hat man mal andere Klingen „durch“, wird man sich gerne von der W. lösen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000194
28.08.2017, 10:08 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Es ist ja tatsächlich so, wer Klingen im Laden um die Ecke kaufen will hat ein Problem.

90% Wilkinson oder Hausmarken div. Discounter.....evt mal eine Gillette....

Auswahl gibt's nur noch im Internet. Da unterstütze ich den Forums Händler weil der Ahnung hat, gut berät, tolle Auswahl hat und auch Preislich im Rahmen liegt.
Durch die schnellen Packet Dienste heut'zu Tage ist das wie im gut sortierten Fachhändler umme Ecke kaufen.

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000195
28.08.2017, 12:39 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Ich möchte hier mal eine Lanze für diese Klinge brechen . Für mich
ist die Wilkinson eine absolute Top-Klinge.Sogar für mich noch ein Tick besser als meine Lieblingsklinge Astra Grün. Nur der Preis
schmeckt mir da nicht, weil es genauso gute Klingen für weniger Geld
gibt, siehe Astra. Jedoch kommt es wie immer auf den Barttyp, Hauttyp
usw. an. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich habe das Gefühl, das
die Klinge nur für ein gewissen Barttyp zu empfehlen ist. Habe
einen mittelharten Bart, definitiv kein Drahthaar, und dichten Bartwuchs. Vielleicht liegt es ja an dieser Kombi, das die Klinge gut funktioniert und Leute mit Drahtbart da richtig Probleme mit haben.
Nur eine Vermutung meinerseits, das diese Klinge eher für weicheres Barthaar gut ist.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 28.08.2017 um 12:51 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000196
28.08.2017, 13:41 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Asinnir schrieb:

Zitat:
Nur eine Vermutung meinerseits, das diese Klinge eher für weicheres Barthaar gut ist.

Das könnte durchaus hinkommen. Ich habe mit der Wilkinson nämlich auch keine größeren Probleme. Ja, es gibt bessere, auch für mich, aber als unbrauchbar oder total stumpf habe ich diese Klinge noch nie empfunden.

Wenn es einen Goldstandard für durchschnittliche Brauchbarkeit gibt, so wird er in der Rubrik Rasierklingen m. E. durch die Wilkinson Classic-Klinge definiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000197
28.08.2017, 19:27 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Das ist natürlich Subjektiv....

Wenn ich eine Scala von 1 - 10 definieren müsste würde ich die Feather bei 9-10 kategorisieren, die Wilkinson bei 1-2 denn viel schlechter kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr rasieren....

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000198
28.08.2017, 19:37 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Wenn ich eine Scala von 1 - 10 definieren müsste würde ich die Feather bei 9-10 kategorisieren, die Wilkinson bei 1-2 denn viel schlechter kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr rasieren....

Noch viel rasieren du musst, junger Padawan.

Offenbar hast du noch nie so richtig miese Klingen im Rasierer gehabt. Ich denke an die diversen Sorten aus dem ägyptischen Lord-Imperium (Lord Platinum, Shark Super Chrome, Asco Super Stainless etc.), an die türkische Derby Extra, die serbische MEM Super Silver und an diverse chinesische Sorten mit unaussprechlichen Namen. (Bei der Gillette Nacet und der 7 o'clock SharpEdge will ich mal davon ausgehen, dass es Leute gibt, die sich mit diesen Klingen ordentlich rasieren können und dass die beiden Sorten längst nicht so mies sind wie der Eindruck, den sie bei mir persönlich hinterließen.)

Wenn du die alle mal ausprobiert hast, dann wirst du vermutlich ein Loblied auf die Wilkinson Classic singen.

Diese Nachricht wurde am 28.08.2017 um 19:41 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000199
28.08.2017, 20:15 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Das ist natürlich Subjektiv....

Wenn ich eine Scala von 1 - 10 definieren müsste würde ich die Feather bei 9-10 kategorisieren, die Wilkinson bei 1-2 denn viel schlechter kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr rasieren....

Mit der Feather habe ich bisher immer gründliche Rasuren gehabt. Aber nie gab es eine Rasur mit ihr, wo ich nicht mindestens einen Blutpunkt im Gesicht hatte. Und dies habe ich mit der Wilkinson nicht.
Ich würde mal sagen, die schlechteste Rasur trotz Handballenabzug, die
ich jemals hatte, war mit einer Derby Extra. Selbst die Feather gebe ich, nur anhand deiner Skala eine 7. Daran siehst du mal wie
unterschiedlich die Bedürfnisse sind.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 28.08.2017 um 20:22 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)