Diskussionsnachricht 000137
03.01.2020, 10:16 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied
|
Also den JAWS benutze ich jetzt seit einem Monat oder so fast ausschließlich. Ich müsste mal wieder den R41 rausholen aber ich komme mit beiden gleich gut klar. Vielleicht ist der R41 eine Spur direkter und der JAWS eine Spur sanfter.
Ich habe auch schon in einem Parallelforum gelesen, das Einige den R41 deutlich gründlicher empfinden. Das kann ich so nicht bestätigen. Ist also, oh Wunder, individuell. Von sehr aggro habe ich da allerdings nichts gelesen.
Zwei Beobachtungen, die man evtl. in die Beurteilung des JAWS einfließen lassen sollte (es ist nur eine erste Idee - so viel Erfahrung habe ich da noch nicht), möchte ich noch beisteuern:
1. Der JAWS scheint mir klingenabhängiger. Für mich benötigt der eine scharfe Klinge, um seine Direktheit auszuspielen. Sehr gut funktioniert haben bei mir ASP, ASS, Feather und GSB. Nicht funktioniert die Wilkinson und die Polsilver. Im R41 läuft bei mir so ziemlich jede Klinge.
2. Ich komme besser mit kurzen und leichteren Griffen klar. Ich besitze 2 Griffe: Super Knurl und Radio Knob, die fast gleich sind (90 x 13 mm und 2.9 oz. sowie 85 x12 mm und 2,7 oz.). Bereits der halbe Zentimeter und die 0.2 Unzen weniger machen den Radio Knob für mich besser im Umgang (was schade ist, da ich den Super Knurl viel schöner finde).
PS: Ich habe (bzw. hatte) auch alle 3 anderen Platten (.68, .84-P und OC .84-P). Keine davon kommt für mich auch nur ansatzweise an den JAWS ran. |