Diskussionsnachricht 000068
22.06.2020, 18:07 Uhr
Dimaxl
registriertes Mitglied
|
Ich bin schon etwas verwundert, wie der King C. gleich zu Anfang dieses Threads in Bezug auf Entwicklung, Hersteller, Herstellerland und was auch immer verrissen wird. Da ärgert man sich schon, bevor der Hobel überhaupt erwähnt wird. Ich bitte mir nachzusehen, dass ich nicht alle Kommentare gelesen habe, aber doch etwas zum Gillette Hobel mitteilen möchte.
Ich finde das Teil absolut top! Besser geht es nicht und was die Verarbeitungsqualität betrifft, ärgere ich mich darüber, dass ich mir vor einigen Tagen erst mal wieder einen 34 c zugelegt habe (der wahrscheinlich gleich wieder im Mitgliederhandel landen wird …).
Die Oberflächenvergütung steht den Hobeln von Mühle in nichts nach. Da gibt es keine Flecken, keine Abplatzer oder Grate - nichts, absolut nichts. Für 15,99 Euro einen solchen Hobel auf den Markt zu bringen ist mehr als eine Kampfansage an Mühle und Co. Und wer nun darüber meckert, dass der King C. in China hergestellt wurde, sollte einmal darüber nachdenken, wo das andere Zeugs alles herkommt.
Kürzlich habe ich mir auch einen Razorock Mission mit Barberpool-Handle gekauft. Wenn der Kopf nicht von Mühle kommt, ist es wesentlich dreister, diesen zu kopieren, als Gillette sich am Design gängiger Hobel orientiert. Verkaufen lässt sich offenbar alles. Und wer mit böser Zunge behauptet, man wolle das letzte Quäntchen am Marktanteil herausquetschen, hat scheinbar das Prinzip unserer Weltwirtschaft nicht verstanden. Was spricht wohl dagegen, auf einen erfolgreichen Zug aufzuspringen und sich mit einem sehr günstigen Top-Hobel einen Anteil am Kuchen zu sichern? Genau, nichts …
Betrachtet man dann noch, dass sämtliche heute erhältlichen Hobel (bis auf wenige Ausnahmen) sich am Ur-Design Gillettes orientieren und auch teilweise Kopien sind, verstehe ich den Aufschrei einiger hier nicht.
Mein Fazit zum Gillette King C. lautet: Ein toller Hobel in erstklassiger Verarbeitung und top Rasiereigenschaften. Das haben andere mit ihren Luxusprodukten schon viel schlechter gemacht.
Gutes Rasieren Herrschaften Diese Nachricht wurde am 22.06.2020 um 19:00 Uhr von Dimaxl editiert. |